Haltbarkeit von Kerzen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kerzen sind bei sachgemäßer Lagerung (also liegend, nicht zu warm etc.) nahezu unbegrenzt haltbar, da die einzelnen Rohstoffe ja auch keinem Verfalldatum unterliegen > mehr Tipps rund um das Thema KERZE gibts hier > http://www.kerzenguete.com/news.php?newsid=61&sprach_id=de

Kerzen halten sich ewig! Es ist sogar so, dass abgelagerte Kerzen länger brennen. Eine neue Kerze mit einer angegebenen Brenndauer von 8 Stunden brennt nach einem Jahr Lagerung fast 8,5 Stunden. Daher hat meine Oma schon Kerzen "gebunkert" und erst später benutzt.

Die Dinger kannst DU in 100 Jahren noch anzünden. Ich habe selbst einen Vorrat der schon über 10 Jahre alt ist, und ich nehme sporadisch immer mal wieder eine Kerze. Funktionieren alle.