Haltbarkeit Tomatenpesto thermomix?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Im Rezept steht, dass man es mit Öl bedeckt in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren soll und es zügig aufbrauchen soll.

Auf der anderen Seite ist eigentlich nichts drin, was leicht verderblich ist. Und Tupper hält ja auch ganz gut frisch.

Ich würde dir vorschlagen, dich in diesem Fall auf deine Sinne zu verlassen. Sieht es noch gut aus? Riecht es gut? Schmeckt es einwandfrei? Dann kannst du es auch noch essen. Nur wenn es komisch aussieht, riecht oder schmeckt, würde ich es entsorgen.

Normalerweise hält ein Pesto im Kühlschrank bis zu zwei Wochen. Am besten einfach mal aufmachen und den Geruchstest wagen, hiermit kann man noch am sichersten die Haltbarkeit des Produktes testen :)

ja, meins hält immer lange