Haltbarkeit falsche Lagerung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung und bin seitdem ziemlich vorsichtig, was das Ablaufdatum und die Aufbewahrung betrifft. Wobei ich die Vergiftung aus einem Lokal hatte, nicht mal durch eigene Schuld. Aber egal.

Drei Tage zu warm gelagerten Kaviar aber auch alles andere, das normalerweise Kühlung braucht, würde ich persönlich keinesfalls mehr essen. Falls die Ware verdorben ist, was ziemlich nah liegt - und man muss das nichtmal sehen oder riechen - , dann stehen die Folgen im Verhältnis zum "Genuss" in absolut keinem Verhältnis...lg

devingutefrage
Beitragsersteller

Leider hatte ich auch schon einmal eine Salmonellenvergiftung. Aber wie gesagt, ich lasse jemanden vorkosten.

wegwerfen.... mit fischprodukten sollte man sehr vorsichtig sein...

devingutefrage
Beitragsersteller

wegen 3 Tagen? Schließlich ist er noch immer ungeöffnet.

Schlaufuxx  05.04.2013, 17:52
@devingutefrage

Das hat mit dem Öffnen nichts zu tun, sondern mit dem, was sich im Inneren des Glases abspielt. Wenn du bei marlylies Rat skeptisch bist, warum fragst du dann? Kaviar, egal von welcher Fischart, ist eine äußerst empfindliche und leicht verderbliche Ware.

devingutefrage
Beitragsersteller
@Schlaufuxx

Ich bitte doch sehr um etwas Mäßigung. Es ist schließlich einzig und allein meine Angelegenheit, welchen Rat ich annehme und welchen nicht!

Also, der Testperson geht es auch 3 Tage nach Verzehr noch blendend. Ich würde sagen, er war noch genießbar.

Wenn du vernünftig bist, schmeißt du ihn weg. Wenn du mutig bist und meinst, dass man ihn noch essen kann, berichte bitte am Montag. Viel Glück!

devingutefrage
Beitragsersteller

Haha, ich lass mal jemanden vorkosten!

Schlaufuxx  05.04.2013, 17:55
@devingutefrage

Danach musst du aber noch mindestens 24 Stunden abwarten und den Gesundheitszustand des Probanden beobachten.

devingutefrage
Beitragsersteller
@Schlaufuxx

Versprochen ist versprochen. Schau einfach nächste Woche wieder in die Frage rein.