Haltbarkeit eingefrorenes Brot?

3 Antworten

Sofern es sich in einem dicht verschlossenen Gefrierbeutel befindet, ja. Einfach ohne den Beutel zu öffnen auftauen, fertig. Da muss man dann auch nichts ausbacken oder toasten.

Wenn Brot 'offen' im Gefrierschrank liegt, trocknet es schnell aus und ist nach dem Auftauen ziemlich hart. Da hilft nur Auftauen im Toaster. Wenn das dann zu lange im Gefrierschrank lag, ist es irgendwann steinhart.

Ja logisch. Das hält auch ein Jahr.

Rein theoretisch da es ja im gefrorenen Zustand nicht schlecht werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung