Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit Poolfolie 0,25?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese in Stahlwandbecken eingebaut ist, dann ca. 1 Saison. Im nächsten Jahr wechsel auf 0,4 mm (deutsche Qualität) die macht dann ca. 5 - 7 Jahre je nach Pflege.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

TimmyEF
Beitragsersteller

Ok. Danke für den Tip

Kommt darauf an, was du damit machen willst.

Diese Folie ist sehr dünn und kann kaum Belastungen ab.

TimmyEF
Beitragsersteller

Also für einen Pool eher ungeeignet?

Deepdiver  07.06.2016, 10:02
@TimmyEF

ja, da würde ich auf eine Stärke non 1,5 mm gehen, die ist zwar teurer, kann aber eine Menge an Belastungen ab. Als Schutz würde ich dann ein Flies darunter legen.

JohannJames  07.06.2016, 11:03
@Deepdiver

@Deepdiver: und wie soll er die dann befestigen? Da wird der Handlauf bestimmt nicht mehr passen.

Wie willst du die Folie denn verwenden?

TimmyEF
Beitragsersteller

als Pool Folie verwenden. Höhe des Pools sind 75 cm und 280 cm Durchmesser

Schnuppi3000  07.06.2016, 10:21
@TimmyEF

Aus welchem Material ist der Pool? Wie steht er, wie ist der Untergrund befestigt?