Halsschmerzen von Kokosöl?
Ich nehme jeden Abend einen Löffel Kokosöl und behalte den dann so 10 Minuten im Mund weil viele meinen es macht weißere Zähne. Aber jedesmal habe ich danach Halsschmerzen und heute hab ich richtig starke Halsschmerzen davon bekommen. Was ist das? Bin ich allergisch?
3 Antworten
Hallo,
Was sind die Ursachen?
Du könntest empfindlich oder eine Allergie dagegen haben, obwohl bei den meisten Kokosöl gut vertragen wird. Wenn man das Öl zu lange im Mund behält kann es in den Rachen kommen und wenn dieser empfindlich ist, kann es ebenfalls eine allergische Reaktion hervorrufen. Es kann aber auch den Rachenbereich reizen, was dann zu Halsschmerzen führt.
Was könntest du tun?
Beende die Anwendung vorübergehend, um herauszufinden, ob es wirklich am Kokosöl liegt. Du könntest auch eine kleinere Menge nehmen oder die Zeit verkürzen. Wenn du weiterhin Beschwerden hast, könntest du auch einen Allergietest machen.
LG OliviaP
Es ist unwahrscheinlich, dass Kokosöl direkt Halsschmerzen verursacht, aber es gibt einige mögliche Erklärungen:
1. Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion: Du könntest auf Kokosöl oder eine seiner Inhaltsstoffe empfindlich reagieren, was zu Halsschmerzen führt. Auch wenn Kokosöl als mild gilt, können manche Menschen darauf allergisch reagieren.
2. Mundspülung (Ölziehen): Wenn du das Kokosöl im Mund behältst und es nicht regelmäßig ausspülst, kann dies die Schleimhäute im Hals reizen. Auch wenn das Öl antibakterielle Eigenschaften hat, könnte der langanhaltende Kontakt mit dem Öl möglicherweise zu einer Irritation führen.
3. Verunreinigungen: Wenn das Kokosöl nicht hochwertig oder nicht gut gelagert ist, könnten Verunreinigungen oder Ranzigkeit zu einer Reizung im Hals führen.
Wenn du weiterhin Halsschmerzen hast, wäre es ratsam, mit dem Ölziehen eine Pause zu machen und die Symptome zu beobachten. Bei anhaltenden Beschwerden oder stärkeren allergischen Reaktionen wäre es sinnvoll, einen Arzt zu konsultieren.
Es macht keine weißeren Zähne das ist ein mhytos es ist aber trotzt dem gut für die Zähne