Halskette Pandore kürzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, daß es mal wieder kein Foto gibt.

So kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen. Aber selber kürzen würde ich nicht versuchen. Das sieht man immer.

Hätte ich ein Foto könnte ich dir u.U. gute Tipps geben. Weiß nicht, wie die Kette aussieht, aus welchem Material und welches Muster sie hat.

Wurde sie online gekauft? Oder in einem Laden an Ort und Stelle?

Frage bei Pandora selbst nach, ob sie ändern. Wenn nicht, das wird jeder Goldschmied machen. Aus welchem Material ist die Kette, ist sie echtes Silber, ich meine gestempelt, z.B. 925 ist das gar kein Problem.

Falls unecht, bzw. nur versilbert, wird das vielleicht nicht jeder Goldschmied machen. Einige Goldschmiede sind technisch nicht auf unechten Schmuck eingestellt, daher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  01.11.2021, 16:09

Vielen Dank.

Kann man den Anhänger nicht an einer andere Kette befestigen oder ist das so ein fester?

Beim Kürzen kommt es darauf an: Pandora verkauft Sterling Silber, was dir jeder Juwelier kürzt, allerdings gibt es dort auch vergoldetes Messing, was dir ganz sicher nicht jeder kürzt.

Ob Pandora selbst Größenänderungen vornimmt, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass es zu deren Repertoire gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Einhorn12319
Beitragsersteller

also bei mir steht S925 ALE auf so einem kleinen zweiten anhänger neben dem verschluss drauf.Ist das jetzt steerling silber?

Einhorn12319
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ne sry meine kamera ist kaputt aber ich hab ne frage und zwar kann ich mit dieser kette auch schwimmen gehen?