Hals verkrampft bei Sit-Ups und Pull-Ups Was mach ich falsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch deinen Nacken nicht zu stark zu bewegen dabei, halte ihn gerade und fixiere einen Punkt, zum Beispiel an der Decke.

Wenn du dabei Schwierigkeiten hast, kannst du auch ausprobieren dir einen Tennisball unter das Kinn zu klemmen und dann die Sit-ups machen. Hat mir zumindest etwas geholfen.

Lg

chri123
Beitragsersteller

wow das hört sich interessant an danke!!

sit-ups sind heute eigentlich sehr kritisch zu beurteilen...wo man genügend über die funktionsweisen von muskeln und gelenken (kapseln) weiß

chri123
Beitragsersteller

Ok ist angekommen wollt aber mehr auf die Klimmzüge eingehen

bei Bauchmuskeltrainings gibts ja genug alternativen aber klimmzüge sind halt genial weil sie so viele Muskelgruppen ansprechen