Halogenlampen werden plötzlich dunkel, woran kann das liegen?

1 Antwort

Kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht bricht die Spannung vom Trafo zusammen. Oder es an einer Klemmstelle ein Übergangswiderstand aktiv usw. Sind das wirklich Halogenlampen oder LEDs? Mal die Spannung am Trafo messen hat der den entsprechenden Spannungswert und bleibt stabil, liegt der Fehler in der Verdrahtung oder bei den Lampen.

Jusch139
Beitragsersteller

Übergangswiderstand weiß ich leider nicht. Trafo war auch meine Idee weil ich ja die Lampen bereits getauscht habe. Werde diesbezüglich Mal meine Vermieterin ansprechen