Halloween:gehen bei euch die Kinder auch schon am 30.10?

12 Antworten

Es gibt mehr so Feste. Der Nikolaus und die Sternsinger kommen auch oft schon eine Tag zuvor. Man kann Halloween schon auch die Tage davor feiern und Partys machen, doch eigentlich ist es nur der Abend des 31. Oktober.

Ist nur komisch, da die anderen nicht auf eure Kinder vorbereitet sind. Die erwarten am 31. die Kinder und nicht am 30ten. Dadurch wird es für die Kinder auch nicht dieses feeling geben wie zum 31. Aber besser als gar nicht ;) oder?

Bin ich im falschen Film???

Halloween feiert man doch auf der anderen Seite des Atlantiks, oder? Oder habe ich verpasst, dass Deutschland nun der 52. US Bundesstaat wurde??? sorry, aber ich kann es nicht verstehen, dass die Kids hierzulande mit den Ami-Bräuchen rummachen.

Will kein Spassverderber sein, aber warum wahrt man nicht deutsche Bräuche und macht alles, was die Amis machen? Bin ich mit meinen fast 30 Jahren zu alt um das zu verstehen? Ist es schon soweit mit mir, dass ich nicht mehr jung bin? Hilfe!!! :-x

Nini1602
Beitragsersteller

Nee, zu alt bist du sicher nicht;-) ich bin auch fast 30. Ich hab so mit 11,12meine erste halloween Party gefeiert. Zwei Wochen später dann St. Martin... :-D Alles mitnehmen was geht ;-) ist aber auch kein Ami fest sondern eher keltisch. Die Amis haben es auch nur geklaut

Ja kann gut sein, dass das bei einigen Leuten etwas komisch ankommt, aber was solls. Die meisten haben ja eh schon Süßigkeiten eingekauft, also gehts eigentlich auch ^^

Nein...Halloween ist am 31.10. was soll das noch werden wenn jeder sich sein eigenes Datum wünscht?Auf dem Straßenfest bietet sich das sammeln doch an,warum dann vorher?

Nini1602
Beitragsersteller

Naja, es ist ein etwas 'anderes' Straßenfest. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und sind alle miteinander befreundet. Daher ist es eher im kleinen Kreis. Kein offizielles fest. Die Omas müssen halt aufpassen weil es da recht spät wird und sonst immer einer Zuhause bleiben muss zum kinderhüten.

Bikka  29.10.2013, 21:10
@Nini1602

Na dann verbindet doch Euer Fest mit den Kiddys,lasst Sie erst "betteln" und dann mit dem Süßkram bei Omi schlafen

Nini1602
Beitragsersteller
@Bikka

Mist, das wäre ne Möglichkeit gewesen. Die kiddis gehen schon recht früh zu den Omas. Aber vielleicht schaffe ich es das sammeln noch vorher dazwischen zu schieben und sie von da aus direkt zu den Omas zu fahren. Das ist echt nen guter Tipp!