Hallooooooo?

6 Antworten

Weil das Regime um Erdogan Instagram seit Anfang August für gut 2/3 der türkischen Bevölkerung sperren lassen hat. Betrifft aber auch Urlauber, die sich in der Türkei aufhalten. Die Sperre soll aber soweit ich weiß heute / morgen aufgehoben werden.

Ging es wohl darum, dass Inhalte die über Instagram verbreitet werden, gegen türkisches Strafrecht verstoßen sollen. Deshalb die Zensur bei der die Türkei Druck auf den Konzern Meta ausüben wollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Weil da Aufklärung und freie Meinungsäußerung nicht erwünscht ist

Weil der Diktator Zensur betreibt.

So viel zur "Demokratie" der Türkei. Zum Totlachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung