1 Euro sind in der Türkei 29TL?

4 Antworten

Ja, aktuell bekommst Du für 1 Euro, 29 Lira.

Aber in den Geschäften kannst Du mit Euro, nur mit Scheinen bezahlen, das Wechselgeld bekommt man meisterns/immer in Lira zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ja und nein, weil, es heißt nicht, dass der Händler Deinen einen Euro als Zahlungsmittel akzeptiert.

Ja die Wirtschaft in Türkei ist in letzten Jahren stark nach unten gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Korrekt. Für einen Euro bekommst du aktuell etwa 29TL.