Hallo, kann mir jemand bitte helfen?

Support

Hallo Tina116117,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Es ist wichtig, dass Du Dich jemandem anvertraust!

Du kannst Dich zum Beispiel jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Es wird alles besser vertrau mir. Du wirst nochmal ein tolles Leben haben und dir freuen das du die jetzige schwere Situation überstanden hast. Am besten sprichst du mal mit anderen darüber die werden dir bestimmt helfen könne

Alex5765  25.09.2021, 21:25

Vielleicht auch mal bei der Telefonseelsorge melde

Tina116117
Beitragsersteller
@Alex5765

Ich habe schon so viel versucht hat alles nichts gebracht 🥺

Alex5765  25.09.2021, 21:26
@Tina116117

Es wird alles besser hast du schon mal bei der Telefonseelsorge angerufen

Alex5765  25.09.2021, 21:31
@Tina116117

Es ist jetzt eine schwere Situation für dich kann ich verstehen aber es wird schon bald alles besser vertrau mir

Alex5765  25.09.2021, 21:32
@Tina116117

Nein bitte nicht es werden alle sehr traurig sein wenn du stirbst und es wird wirklich alles besser

Levent853  25.09.2021, 21:36
@Tina116117

Dann bist gehst du als die, die Angst vor dem Leben hatte. Die, die einfach gegangen ist, weil es ihr zu viel war, besser gesagt, als Verlierin. Oder du stehst die Situation durch und wirst als Siegerin anerkannt. Suizid begehen kann jeder, ist keine Kunst, aber willst du als Verrückte abtreten? Das ist nur eine Phase!🙃 Es wird wieder alles gut, was hast du denn für Sorgen?

Hi,

Mir geht es zurzeit ähnlich. Ich bin 33j und habe mir seit Corona da ist mein Leben komplett ruiniert. Sonst habe ich auch nicht viel. Meine Kindheit war scheisse worauf ich nun an Depressionen und Borderline leide. Ich habe keine Freunde, keine Freundin, keinen gutbezahlten Job, jetzt wie oben bereits angedeutet 50.000€ durch Glücksspielsucht, die ganze Situation auf der Welt gerade macht mich zusätzlich fertig und das alles obwohl ich immer gekämpft habe. Ich habe mal 170kg gewogen, war arbeitslos über Jahre, nahm Drogen, war Alkoholiker und komplett isoliert, hatte zu niemandem Kontakt. Ich nahm 60kg ab und habe seit sechs Jahren keine Drogen oder Alkohol mehr angefasst, bis heute. Ich habe mittlerweile eine abgeschlossene Ausbildung, hatte eine Weiterbildung begonnen, mich sogar mit Frauen-mit hübschen Frauen getroffen, hatte einen Nebenjob, war total motiviert und hatte Bock auf mein neues Leben. Leider kam dann corona und hat mir meine komplette Struktur genommen. Fitnessstudio zu, Schule zu, Nebenjob weg, Kurzarbeit und zusätzlich noch Motorschaden am Auto. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter und irgendwann wurde ich rückfällig was meine Spielsucht betrifft und verzockte seit Corona ca 45.000€ an Krediten. Die Gläubiger, Anwälte, Gerichtsvollzieher etc stehen in den Startlöschern, ich stehe kurz vor der Privatinsolvenz und bin wieder am Boden angekommen.Ich habe zwar bis jetzt weder zu Drogen noch zu Alkohol gegriffen, aber bin wieder komplett isoliert, Selbstwert am Boden und Depressionen so schlimm wie nie zuvor.

Das ist alles scheiße gelaufen und mit den Jahren und dem ewigen kämpfen werden die Beine schwer. Aber ist es nicht dennoch so, das wir selbst entscheiden wie wir auf diese negative Dinge reagieren!? Ich kann jetzt weiter kriechen, in selbstmitleid versinken und anderen die Schuld für mein missratenes Leben geben oder ich stehe auf und hole mir das was mir zusteht! Gerade Menschen die durch solche Zeiten gehen, können großes erreichen!! Schwache Menschen bekommen keine schweren Wege, nur Starke. Du kannst jederzeit ALLES ändern! Das Leben ist das größte Geschenk das es gibt und es wäre eine Schande, wenn wir nicht das Beste daraus machen. So viele Menschen, ob wir es glauben oder nicht, wären traurig und unsagbar verletzt. Glaube mir es wird alles gut, wenn du an deinem Denken arbeitest!! Deine Gedanken erschaffen deine Welt. Es ist viel anstrengender positiv zu denken, anstatt negativ. Stell dir das da oben in deinem Köpfchen wie einen Garten vor, die schönen Blumen brauchen ständig Pflege, wenn du das nicht tust, dann gehen sie ein. Die negativen Gedanken sind wie Unkraut, die brauchen gar keine Pflege, die kommen einfach und irgendwann ist da oben ein Urwald voller Unkraut! Denke positiv und hab Träume und Ziele, halte immer daran fest und lasse Sie Dir von niemandem austreiben und dann kannst du ein schönes Leben haben. Kämpfe gegen diese negativen Gedanken an, sprich darüber, rede darüber suche dir jemanden dem du dich anvertrauen kannst, ich weiß es ist schwer und kostet verdammt viel Kraft, aber danach wird irgendwann die Sonne umso heller für dich. Nein!! umso heller für UNS scheinen!! 🌞🌞

Ein Indianerhäuptling sitzt am Lagerfeuer mit seinem Enkel zusammen und erzählt ihm den Sinn des Lebens, auf was es so im Leben ankommt und was wichtig ist und sagt zu seinem Enkel

„Weißt du im Leben hängt alles von dem ab, wemduu zuhörst, du musst wissen auf deiner Schulter sitzen zwei Wölfe. Auf der einen ein schwarzer Wolf, der dich immer runterziehen will, dich klein machen will, dich schlecht redet, dir einreden will das du ein Versager bist, deine Träume niemals in Erfüllung gehen werden und dir jegliches Selbstwertgefühl nehmen will und auf der anderen Seite ein weißer Wolf, der dich motivieren will, der dich stark machen will, der dich dazu bringen will achtsam zu dir zu sein, der dich dazu bringen will positiv und dankbar zu sein. Der will das du an dich glaubst, der dich liebt, der dich dazu bringen, dass du dich selbst liebst und dir ganz viel Selbstvertrauen geben will um deine größten Träume und Wünsche zu erfüllen und glücklich zu sein. Und diese zwei Wölfe bekämpfen und bekriegen sich ständig!"

Daraufhin fragt der kleine Enkel den Indianerhäuptling „Und wer gewinnt am Ende?"

„Der den du fütterst" antwortete der Häuptling.

Tina116117
Beitragsersteller

Dankeschön 🥰 das hat mir sehr geholfen

Psicho45  25.09.2021, 23:25
@Tina116117

Sehr gerne😊Sprich liebevoll mit dir. Du vergibst dir deinen Wert selbst, egal was andere sagen! Du bist wundervoll, einzigartig und in dir steckt verdammt viel Potential! Sei immer nett zu dir selbst. IMMER!! Ich drück dich und wir packen das, wäre doch gelacht wenn nicht😠😊💪🤗