Wie kann ich Zeitungspapier haltbar machen?

4 Antworten

Mit einem Laminiergerät?!

Balli12
Beitragsersteller

Unsere idee ist aus alten zeitungen geldbörsen zu herstellen, aber mit einem lamiergerät wäre es zu hart, es sollte eine lederartige struktur haben, vl klarlack

Habe gerade gelesen, dass du damit Geldbörsen machen möchtest. Von Nägeln her kenne ich die Methode, dass man das Papier erst in hochprozentigen Alkohol tunkt und es dann kurz auf den weißen Nagel legt. Danach ist die Schrift abgefärbt. Vielleicht ist das auch auf einem Weißen Material möglich?
Ansonsten kannst du es ja mal so ähnlich wie mit einer Serviettentechnik ausprobieren (Tutorials dazu findet man in Youtube) und die Zeitung so auf einen schön fertigen Geldbeutel kleben?(: