Hallo zusammen,ich hätte eine Frage zum Mokkaservice, ich habe es von meiner Uroma aus Kiel geerbt, um welchen Hersteller handelt es sich?Wieviel ist es wert?

diese Nummer steht unter der grösseren Kanne

Ist leider kein Buchstabe zu erkennen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SarahKate und willkommen,

  • ist außer diesem weißen Pressstempel mit der Nr. 398 keine Marke vorhanden?

Dann kann ich die Porzellanmanufaktur leider nicht ausfindig machen.

Hersteller sind nicht nach Nummern sondern Buchstaben gelistet.

Der Wert richtet sich nach dem Zustand der Teile; sind Chips, Abplatzer etc vorhanden.

  • Gibt es einen Bezug zu Osteuropa?
  • Für wieviele Personen ist das Moccaservice?

SarahKate
Beitragsersteller
Hallo Margita, es ist für 6 Personen, leider ist nur diese Nummer oben auf der grösseren Kanne ist diese Nummer oben 390 oben ich mache gleich noch ein Bild auch von hinten da ist noch ein Blumenmuster drauf. Ich weiss leider nicht ob es ein Bezug nach Osteuropa gibt.. wie alt könnte es sein ?
Margita1881  21.02.2022, 16:44
@SarahKate

Bitte ein Nahfoto von diesem Blumenmuster; sind da Buchstaben zu sehen?

Herstellungszeit könnte von 1900 bis 1920 sein.

Viel wird es nicht wert sein, da antikes Porzellan eher von bekannten Manufakturen gesucht wird. Zudem liegt der Antiquitätenmarkt am Boden, auch bei Porzellan.

SarahKate
Beitragsersteller
@Margita1881

Vielen lieben Dank Margita 😊 nein sehe leider kein Buchstabe. Danke für deine Mühe, werde es in der Vitrine aufbehalten und eine schöne Erinnerung von meiner Uroma haben

Margita1881  21.02.2022, 16:56
@SarahKate

Danke für die weiteren Fotos,

gerne geschehen und gut aufpassen, dass es nicht beschädigt wird.

Es ist mit diesen Kindermotiven selten und auch ausgesprochen schön.

Glückwunsch zu diesem Erbe und LG

Margita

Margita1881  23.02.2022, 07:07
@Margita1881

Guten Morgen SarahKate,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

keine Ahnung, egal wie viel Deine Uroma dafür bezahlt haben mag und wie viel es wert sein mag: Du musst erstmal einen Käufer finden, der einen entsprechenden Preis dafür zahlt und das kostet Zeit

Ich hätte evtl Interesse daran

SarahKate
Beitragsersteller

Danke, ich wüsste gerne den Hersteller und woher es kommt ? Was es in ca für einen Wert hat ? Es sollte in Familienbesitz bleiben 😊 aber danke