Hallo zusammen.. Ich habe ein Mobiles Klimagerät Zibro P 639 Es zieht viel Wasser so das ich jede halbe Stunde den Tank ausleeren muss. Wie stell ich das um?

2 Antworten

Gar nicht, es ist nunmal unvermeitlich dass beim Akhühlen der Luft Kondenswasser entsteht. Damit muss man leben außer man verwendet den Dauerablauf und stellt einen großen Kanister drunter. Davon rate ich aber ab, wenn man den mal vergisst gibts ne riesen Sauerei.

Jutta1163
Beitragsersteller

Aber doch nicht jede halbe Stunde.. mein anderes Gerät ist 3 Tage gelaufen bis ich es leeren musste

Spezialwidde  04.07.2015, 13:14
@Jutta1163

Manche Geräte entsorgen einen Teil des Wassers mit der warmen Luft über den Abluftschlauch. Wenn das Zibro dies nicht tut musst do so oft leeren. Ist bei Schlauchgeräten normal gerade wenns schwül ist.

das ist die Feuchtigkeit in der Luft.Schalte das Gerät aus und du hast kein Wasser mehr im Tank.