Hallo zusammen, wo bekomme ich 600 Einwegflaschen oder 1000 Mehrwegflaschen (ungebraucht) her?

8 Antworten

User 'Cokedose' hat recht: Unbefüllte Flaschen dürfen gar keine Pfandbanderole tragen! Also die billigsten (befüllten) Flaschen kaufen zu EUR 0,11 + 0,25 Pfand pro Stück. Das wäre dann pro Flasche ein 'Verlust' von 11  Cent - vielleicht noch tragbar für den genannten Zweck?

Da müsstest du schon den jeweiligen Hersteller/Abfüller anschreiben.

Aber selbst dann wird daraus nichts werden. Denn auf leere Flaschen dürfen die kein Pfand erheben, sondern nur auf volle mit bestimmten Getränken.

Dann schreib ne Mail an Vittel

1,5 Liter Flasche Mineralwasser kostet bei Aldi 0,19 Cent. 0,19*600=114 Euro + Pfand. Pool im Garten aufstellen und das Sprudelwasser reinkippen. Arme-Leute-Whirlpool... ^^ Die Flaschen darf dann ja das Brautpaar entsorgen :D

Kauf doch einfach alle, Füll die um oder mach die bis dahin leer? Oder schreib bei eBay Kleinanzeigen das du jemanden seine leeren Flaschen abkaufst (für Hochzeit) ob er das Geld vom Automaten oder von dir wieder bekommt, kann denen ja egal sein