Wo werde ich Mehrwegflaschen los?

2 Antworten

Die Firma Pepsi hat Mehrwegflaschen weitestgehend (oder komplett?) aus dem Sortiment genommen. Das gilt auch für die Marken Mirinda und Schwip Schwap. Selbst wenn du die Flaschen noch loswürdest, würden sie wohl nicht wieder befüllt.

Besser sieht es bei Sinalco aus. Die bleiben nach wie vor beim Mehrwegsystem. Warum du die Flaschen trotzdem nicht loswirst, weiß ich nicht. Haben die Händler, bei denen du warst, überhaupt Sinalco im Sortiment?

Deine Grundeinstellung, die sich in deinen Worten offenbart, ist ja sehr gut aber die Realität hält dem nicht immer stand. Leider.

Also, weiter nach rücknahmebereiten Betrieben, vermutlich Getränkehändler, suchen oder eben doch als Einwegflaschen behandeln, je nach Material im Altglascontainer oder dem gelben Sack (auch wenn kein grüner Punkt drauf ist, man kanns ja versuchen)