Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Kann man eine Batch-Datei in einen QR-Code einfügen?

5 Antworten

Nein aber der QR Code kann durch einen Link zu einer hochgeladenen batchdatei führen.

Mit freundlichen Grüßen 

Tom


maettu 
Beitragsersteller
 13.08.2015, 00:56

Und wie? Wenn ich die Datei hochlade, kommt eine Fehler Meldung!!!

0

Du kannst die batch Datei oder auch .cmd Datei hochladen und nur den download link nicht die download Seite als Qr Code erstellen lassen


maettu 
Beitragsersteller
 13.08.2015, 01:10

Wo kann ich das erstellen lassen? Hast du einen Web-Link?

0

Du kannst jeden beliebigen Text in ein QR verpacken. Also auch eine ganze Batch Datei. Wenn der Platz reicht.


maettu 
Beitragsersteller
 13.08.2015, 02:40

Möglicherweise mache ich es falsch...
Wie man eine Textdatei einfügt weiss ich schon, aber eine Batch datei (.bat) geht nicht
Kannst du mir erklären wie? Oder hast du einen link?

0

Du könntest beim Scannen des Codes einfach einen Download der Batch-Datei starten!
Du Bad Boy... xD


maettu 
Beitragsersteller
 13.08.2015, 01:03

Von wo, soll ich einen Download starten. Von einer selber erstellten Webseite gehts es nicht! Beim Hochladen kommt eine Meldung: Batch-Dateien sind nicht erlaubt!

0
maximilianus7  13.08.2015, 10:31
@maettu

aber wohl mit einem baukasten erstellt. es werden wohl nur bestimmte datei-extensions zugelassen, .bat gehört nicht dazu. diese abfrage musst du unterbinden.

0
PWolff  13.08.2015, 10:46
@maximilianus7

maettu, es handelt sich also um ein Problem deines Webpage-Servers, nicht des QR-Codes (wie könnte es auch).

Wenn du hiermit eine Sicherheitslücke ausnutzen willst, triffst du nur Systeme, die von Leuten gesichert wurden, die glauben, eine 2 m dicke und 50 cm hohe Mauer würde vor hungrigen Löwen schützen.

0
MinecrackerHD  13.08.2015, 22:49

Du könntest die Batch Datei auf Dropbox hochladen...

0

Jap :)


maettu 
Beitragsersteller
 13.08.2015, 00:55

Wie geht das?

0