Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Kann man eine Batch-Datei in einen QR-Code einfügen?

5 Antworten

Nein aber der QR Code kann durch einen Link zu einer hochgeladenen batchdatei führen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

maettu
Beitragsersteller

Und wie? Wenn ich die Datei hochlade, kommt eine Fehler Meldung!!!

Du kannst die batch Datei oder auch .cmd Datei hochladen und nur den download link nicht die download Seite als Qr Code erstellen lassen

maettu
Beitragsersteller

Wo kann ich das erstellen lassen? Hast du einen Web-Link?

Du kannst jeden beliebigen Text in ein QR verpacken. Also auch eine ganze Batch Datei. Wenn der Platz reicht.

maettu
Beitragsersteller

Möglicherweise mache ich es falsch...
Wie man eine Textdatei einfügt weiss ich schon, aber eine Batch datei (.bat) geht nicht
Kannst du mir erklären wie? Oder hast du einen link?

Du könntest beim Scannen des Codes einfach einen Download der Batch-Datei starten!
Du Bad Boy... xD

maettu
Beitragsersteller

Von wo, soll ich einen Download starten. Von einer selber erstellten Webseite gehts es nicht! Beim Hochladen kommt eine Meldung: Batch-Dateien sind nicht erlaubt!

maximilianus7  13.08.2015, 10:31
@maettu

aber wohl mit einem baukasten erstellt. es werden wohl nur bestimmte datei-extensions zugelassen, .bat gehört nicht dazu. diese abfrage musst du unterbinden.

PWolff  13.08.2015, 10:46
@maximilianus7

maettu, es handelt sich also um ein Problem deines Webpage-Servers, nicht des QR-Codes (wie könnte es auch).

Wenn du hiermit eine Sicherheitslücke ausnutzen willst, triffst du nur Systeme, die von Leuten gesichert wurden, die glauben, eine 2 m dicke und 50 cm hohe Mauer würde vor hungrigen Löwen schützen.

MinecrackerHD  13.08.2015, 22:49

Du könntest die Batch Datei auf Dropbox hochladen...

Jap :)

maettu
Beitragsersteller

Wie geht das?