Kann ich mit / im Batch die Lautstärke ändern?
Habe bei einem Freund gesehen dass er irgendwie in seiner Batch-Datei irgendetwas stehen hatte, das meine Lautstärke auf 100% raufstelle sobald ich es öffnete.
Er wollte mir den Code nicht zeigen, deshalb frage ich mal hier.
Ich weiß nicht ob er irgendwelche Makros oder sonstiges verwendet hatte, in der Batch drinnen, doch ich würde das gerne ausprobieren.
Danke im Voraus!
2 Antworten
Am einfachsten wäre das mit AutoHotkey zu machen.
https://www.heise.de/download/product/autohotkey-20763
Beispieldownload:
texxtorr.bplaced.net/gf/Progis/Laut100.zip
Der Befehl für 100% Lautstärke dazu würde lauten.
SoundSet, 100
Das läuft so. AutoHotKey installieren. In einer Textdatei die Befehle reinschreiben. Abspeichern in einer Datei z.B. namens Laut.ahk . Aus der ahk-Datei kannst du dann auch ein exe-Datei machen. Dann dieses Programm starten. Dann wird die Lautstärke geändert.
Ich verstehe nicht wie ich ahk verwende. Sobald ich es installiere komme ich zu einer Art Einleitung weiß aber nicht was ich machen soll.
Ich hab dir doch aufgeschrieben was du machen sollst. Im Windows Texteditor eine ahk-Datei erstellen. Also da die Befehle reinschreiben. Also gut. Ich hab mal einen Beispieldownload. Eine ZIP-Datei. Darin ist ein ahk-Datei. Mit dem Windows Texteditor öffnen. Da siehst du z.B. welche Befehle du reinschreibst. Wenn du dieses Progi startest und dann F12 drückst wird die Lautstärke geändert.
texxtorr.bplaced.net/gf/Progis/Laut100.zip
Habe es bereits verstanden ;)
Danke trozdem!
Sag mal sprecht ihr Euch irgendwie ab, das hier zig mal nahezu identische Fragen gestellt werden?
ganz simpel:
Nein haha, habe aber auch viele andere Fragen zum Batch Thema gesehen die du alle beantwortest :)
Danke dir !
Aber wir kann ich den in meine Batch-Datei einbinden?