Hallo zsm wie findet ihr Frieren: Beyond Journey's End?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich find den Anime fantastisch. Frieren sticht für mich unter den ganzen Standard-Shōnen auf sehr erfrischende Weise hervor; der Fokus liegt zu einem großen Teil auf Charakterentwicklung, auf der Verbindung der Protagonistin zu ihrer Vergangenheit und auf den Beziehungen der Charaktere untereinander. Als jemand, der vielleicht einfach schon zu viele Shōnen gesehen hat, die sich in gewissen Punkten ja doch sehr ähneln, habe ich das Verhältnis zwischen actionreicheren und bedeutsameren Szenen als sehr angenehm empfunden.

Jemand in den anderen Antworten hat den Anime u.a. als berührend, philosophisch und herzerwärmend beschrieben - ich finde, die Worte beschreiben den Anime sehr gut!

Liebe Grüße!

Ziemlich gut, umso mehr Folgen ich geschaut hab, umso besser würde es 9/10

War ganz gut, pacing ist bssl langsam aber dafür werden die charaktere gut aufgebaut.

AcoisBack2201
Beitragsersteller

Frieren oder wie die Protagonistin heißt hat ja jzt neue Mitglieder sind das alle Elfen?

Alan1235  29.08.2024, 14:20
@AcoisBack2201

Nein, keiner davon ist ein Elf, das sind alles menschen (zumindest ihre festen Mitglieder). Möchte aber natürlich nicht zu viel spoilern

Frieren - Nach dem Ende der Reise

Berührender, philosophischer, tiefgründiger, bedeutungsvoller, trauriger und herzerwärmender Anime.

9,0/10

fand ich super, aber hat gegen Ende bei diesen Prüfungen etwas nachgelassen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Tägliches Animeschauen seit mehr als 10 Jahren