Lohnt es sich Frieren: Beyond Journey's End zu beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Keine Ahnung 25%
Nein 8%

5 Antworten

Ja

Hallo!

Ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich liebe den Anime, er ist bei mir sogar in meine Top 5 gerutscht.

Mir gefällt, dass der Anime nicht vorrangig actiongetrieben ist. Der Fokus liegt zu einem großen Teil auf Charakterentwicklung, auf der Verbindung der Protagonistin zu ihrer Vergangenheit und auf den Beziehungen der Charaktere untereinander.

Ist einfach eine dieser Serien, bei denen mir warm ums Herz wird. Für einen Shōnen-Titel finde ich den Anime erfrischend reif und das Verhältnis zwischen actionreicheren und bedeutsameren Szenen sehr angenehm.

Liebe Grüße!

Ja

Ist halt ein Slice of life Anime. Das heißt, klar da passiert mal etwas. Aber hat kein bestimmtes Ziel. Es ist einfach das Leben.

Die Story baut halt sehr auf. Zum Beispiel passiert in Folge 1 etwas, welches man erst ab Folge 3 versteht.

Ich mag ihn sehr :)

Ja

Ich finde auf jeden fall. Der Anime ist echt schön. Der Anime erinnert (obwohl er in einer Magie Welt spielt) oft an SoL obwohl es auch des öfteren Action gibt. Also eher weniger was für Action Liebhaber.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶
Ja

Ich mag die Story. Ist mal etwas anderes als die typischen Fantasy Animes. Alles sehr nachdenklich, zurückblickend und etwas melancholisch.

Für mich persönlich ein erfrischender Pluspunkt ist auch, dass es keinen Fanservice gibt. Also keine Charaktere, die mit unrealistisch engen oder freizügigen Kleidungen herumlaufen, keine unrealistisch großen Brüste, keine Kameraperspektiven, die nur existieren um Po oder Brust von Charakteren zu zeigen etc. etc.
Ist ganz nett diese ganze Sexualisierung mal nicht dabei zu haben.

Keine Ahnung

Hab mal 3 minuten geschaut und fand es absolut nicht gut.

Also es kann ja manchen gefallen aber mir ABSOLUT nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas

apophis  02.03.2024, 08:41

Was hat Dir denn nicht gefallen? Der Zeichenstil?

Ich meine, von allem anderen bekommt man in 3 Minuten ja überhaupt nichts mit.

Devrunrik  02.03.2024, 08:42
@apophis

Story. Ich mag keine schwachen Anime charaktere. ich schaue nur animes mit starken charakteren

apophis  02.03.2024, 08:45
@Devrunrik
Story. Ich mag keine schwachen Anime charaktere. ich schaue nur animes mit starken charakteren

Tja, wie gesagt in 3 Minuten bekommst Du - abgesehen vom Zeichenstil - überhaupt nichts mit.

Hättest Du wenigstens ein paar Folgen geschaut, hättest Du gesehen, dass die Charaktere sogar sehr stark, bzw. overpowered sind. ;)

Devrunrik  02.03.2024, 08:49
@apophis

7B ist verdammt schwach. Die sollten mindestens 5A haben sollen, dann hätte ich es angeschaut

apophis  02.03.2024, 08:54
@Devrunrik
7B ist verdammt schwach. Die sollten mindestens 5A haben sollen, dann hätte ich es angeschaut

1.) Was bitte soll "7B" und "5A" sein? Eine Bewertung?

2.) Wie willst Du wissen, dass (was auch immer) "verdammt schwach" ist, wenn Du den Anime überhaupt nicht kennst?

Devrunrik  02.03.2024, 09:01
@apophis

VSbattles. Da kann man von jedem charakter die stärke sehen. Daher weiß ich die stärke phne den anime zu kenen

apophis  02.03.2024, 09:09
@Devrunrik
VSbattles. Da kann man von jedem charakter die stärke sehen. Daher weiß ich die stärke phne den anime zu kenen

Ahja... und wer hat den Charakteren ihre Stärke zugeteilt?
Der Ersteller der Seite, bzw. da es sich um ein Wiki handelt -> im Grunde jeder beliebige User.

Ein kurzer Blick reicht, um zu sehen, dass die Bewertungen nach gutdünken, völlig willkürlich, vergeben werden.
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte auf welcher Basis jeder Charakter bewertet wurde.

Mit anderen Worten: Du verlässt Dich auf "vertrau mir brudi" eines völlig fremden Menschen.

Ich meine, ist Deine Entscheidung. Ich will nur sagen, dass es keine sonderlich schlaue Entscheidung ist. :)