Sind bauchfreie Tops in der Schule okay?

11 Antworten

Ich bin 15 und sehe auch täglich an meiner Schule Mädchen die bauchfrei tragen. Verboten ist das nicht außer es steht bei euch in der Schulordnung. Aber ganz ehrlich muss das in der Schule sein? Ich mein ich mag auch bauchfreie Tops und wenn man die passende Figur dazu hat ist das auch schön und gut. Aber meiner Meinung nach gehört das in die Freizeit/ den Urlaub und die Mädchen in meiner Klasse sind da auch der selben Meinung wie ich... Aber wenn es unbedingt sein muss nicht unter 14 Jahren und so das es noch über den Bauchnabel geht.

Die Schule ist keine Modenschau und verfolgt eigentlich einen ganz anderen Zweck. Deshalb hat allzu freizügige Kleidung dort auch nicht unbedingt was verloren. Es ist schwierig, jemanden ernst zu nehmen, der halbnackt vor einem sitzt oder steht. Ausserdem ist es auch eine Frage des Respekts und der Achtung anderen gegenüber. Die einfachsten Benimmregeln sollten wenigstens (oder gerade da?) in der Schule  gelten.

Sandria12
Beitragsersteller

Klar weiß ich das die schule kein "Modenschau" ist ABER es ist einfach Stylish und schön und es ist bei uns BIG -SUN =) Und  auserdem bin ich nicht so eine die  mit " Mini röcke rum rennt ist nicht meins :) Nur der Top (Geht eigendlich nur bis zum Bauchnabel lang.

ja... ab 14Jahren würde ich sagen ;)

Sandria12
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche antwort :)

Es kommt auf die Schulordnung an. Ich würde es allgemein nicht empfehlen, wenn man es jedoch unbedingt tragen möchte würde ich dir es ab 14 J. empfehlen. PS: Ich finde das Leute die bauchfreie Klamotten tragen als Fashion Queen oder arrogant rüberkommen.

Klar warum sollte das verboten sein? Naja, einer 11-12 Jährigen würde ich nicht unbedingt empfehlen sich Crop-tops anzuziehen. Eher mit 14 oder 15.