Hallo, würdet ihr islamische Musik 5 mal in der Woche hören wollen auf der Straße?

Nein ! 85%
Ja 15%

46 Stimmen

19 Antworten

Nein !

Nein. Mir reicht schon die Musik, die so im Taxi läuft.

Aber Kirchenglocken mag ich auch nicht. Ich hab mal mit einem Freund in einer Wohnung in der Innenstadt gewohnt. In der Nähe gab es 3 katholische und eine evangelische Kirche. Jede hatte andere Gottesdienstzeiten. Da ging das Gebimmel Sonntags in der Früh los und ging bis zum frühen Nachmittag. Und eine Glocke hat sowieso immer rund um die Uhr jede Viertelstunde geschlagen und zur vollen Stunde zusätzlich bis zu 12 Mal. Ätzend.

Nein !

Ich will gar keine religiösen Bezeugnisse hören. Egal ob christlich, muslimisch oder sonstiges. Kirchenglocken sind ebenfalls schlicht und einfach Lärmbelästigung.

Der überwiegende Teil der Bevölkerung geht max. ein- oder zweimal im Jahr zur Kirche, also sollte man dieses bescheuerte Gedudel sein lassen. Wenn man die gesamte Bevölkerung mit rein zieht, sollte auch eine große Mehrheit (min. 4/5) Interesse an diesem "Dienst" haben.

Es würde als Belästigung gesehen werden, wenn muslimische Gesänge ständig ertönen würden, weil zu wenige Leute Bedarf daran haben. Obwohl ebenfalls kein Bedarf an Kirchenglocken gibt, wird das akzeptiert. Also ja, etwas ungerechtfertigt ist es auf jeden Fall.

Nein !

ich möchte gar keine Musik auf der Straße hören. Kirchenglocken zeigen unter anderem die Uhrzeit an. Das ist was ganz anderes.

Nein !

Wäre jetzt nicht so mein Musikstil, aber mal jetzt zum Vergleich. Der hinkt bisschen. Kirchenglocken sind in erster Linie nichts musikalisches (aber möglich)

Kirchenglocken haben zur damaligen Zeit die aktuelle Uhrzeit angegeben & waren damals auch so ein kleiner „Wecker“ :)

Diese „Tradition“ hat sich bis heute fortgeführt, einige finden es schön, andere eher weniger und mich nervt es wenn ich ehrlich bin etwas, wenn ich bei meiner Oma übernachte :D

Außerdem hat es nichts mit Rassismus zutun, wenn du eine Musik magst oder eher weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufung* Bibel ist einfach lit life

Anonym32137  09.03.2021, 14:01

Es meint glaube ich nicht muslimische Musik sondern den Gebetsruf. Das ist kein Lied

LovesLaugh  09.03.2021, 14:05
@Anonym32137

Würd ich jetzt auch nicht so nice finden und mit Rassismus hat das immer noch nichts zutun.

Anonym32137  09.03.2021, 14:25
@LovesLaugh

Ist ja nur 5 Mal am Tag. Die Glocke ist zig Mal. Deswegen fände ich es nicht schlimm.

LovesLaugh  09.03.2021, 14:31
@Anonym32137

also ich brauch beides nicht. In einem sehr christlich geprägten Dorf, wo es keinen Stört geht es auch ok, aber ich könnte es mir nicht lange geben😅

Nein !

Das ist nicht rassistisch, er scheint sich nur nicht anpassen zu wollen. Glaubst du ernsthaft, in einem islamischen Land würdest du Kirchenglocken hören? Im Leben nicht.

Wenn man zu einer Minderheit gehört, muss man sich einfügen, egal ob Muslim in Deutschland oder als Christ in z.B. der Türkei. Da ist nichts rassistisch, auch nicht fremdenfeindlich.