Hallo Wohnung Mietvertrag?

3 Antworten

Im Mietvertrag steht auch das Einzugsdatum.

Ab vertraglich vereinbartem Mietbeginn hat er Anspruch auf die Wohnung.

Der Mieter kann zu dem Zeitpunkt in die Wohnung einziehen, der im Mietvertrag als „Beginn des Mietverhältnisses“ genannt wird.

Gerhart  26.07.2024, 06:11

Das Mietverhältnis beginnt nach den Unterschriften der Vertragsparteien

Ramboline  26.07.2024, 09:59
@Gerhart

Die Frage war, ob der Mieter nach Unterschriften sofort einziehen kann. Das kann er nicht, wenn das Mietverhältnis z. B. drei Monate im Voraus zum xx geschlossen wurde.

christl10  26.07.2024, 19:48
@Gerhart

Quatsch...im Vertrag steht der Mietbeginn...das kann auch erst in 3 Monate sein....behaupte bitte keinen Unsinn, wenn Du keine Ahnung hast.