Hallo, wo muss man hin wegen Rückenschmerzen?

4 Antworten

Der Hausarzt ist immer der erste Ansprechpartner, er stellt Überweisungen aus, damit er auch Berichte von Fachärzten bekommt und voll informiert ist.

Rückenschmerzen können knöchern sein, oder auch urologische Gründe haben.

Das wäre denn der Orthopäde und Urologe.

Aber vielleicht kann der Hausarzt Dir sogar auch helfen.

Versuche, Deinem Rücken Wärme zu geben mit einer Wärmflasche oder einem Heizkissen und lass es morgen vor dem Wochenende untersuchen.

Wenn ihr eine Sportsalbe im Haus habt, kannst Du Dich einreiben lassen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 18:01

danke schön! Seit 2 Jahren mache ich eine Ausbildung zur Konditorin und bin jeden Tag 8 Stunden auf den Beinen. Seitdem habe ich andauernde, wenn auch leichte, Rückenschmerzen. Langsam mache ich mir Sorgen. Hatte bis jetzt keine Zeit, deswegen zum Arzt zu gehen. Muss mir die Zeit auf jeden Fall nehmen…

DianaValesko  11.07.2024, 18:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Auam dan kommt es wohl vom Rücken, Du musst mit Wärme arbeiten, obwohl es so warm ist, vielleicht sogar mit einem Wärmepflaster aus der Apotheke.

Ein MRT und Physiotherapie ist sicher hilfreich, das solltest Du verordnet bekommen. Ganz gute Besserung. Kannst auch mal diclofenac nehmen , die helfen ganz gut. 🍀

Hingehen kannst du zum Hausarzt, oder Orthopäde. Hausarzt kann dich vielleicht auch im Zweifelsfall zur physikalischen Therapie schicken und der Orthopäde kann sich dann auch um die Diagnose und die weitere Therapie kümmern.

Ohne den Grund zu kennen, ist der Hausarzt der richtige Ansprechpartner.

Man kann aber auch schon selber aktiv werden, bspw mit Rotlicht oder Partnermassagen.

Wenn man eher der Hypochonder ist, es also psychosomatisch ist: Psychiater . Ansonsten Orthopäde. Wenn operiert werden muss: Chirurg . Liebt Mann D6 verdünnte Sachen: Heilpraktiker