Hallo, wo kann man Weizenstärke (Weizenpuder) kaufen?
3 Antworten
In jedem normalen Supermarkt. Man findet Weizenstärke meist unter dem Namen „Mondamin“ in der Nähe der Backzutaten- bei uns steht sie direkt neben den Mehlpackungen.
Dann guck mal nach dem, was adianthum gemeint. Weizenin.
Sollte es aber wirklich überall geben. Am besten mal nachfragen.
Du hast ein "n" vergessen. WeizeNin.
Aber wenn du sagst, dass du sie für ein asiatisches Gericht brauchst und es ein originales Rezept ist, dann bekommst du sie bestimmt auch beim Asiaten.
Nein, gibts eben nicht überall. Ich hab ewig gesucht, bis ich Weizenstärke beim Edeka gefunden habe. Dass ich welche, und dann auch noch im 800 Gramm Sack, beim Türken gefunden habe, war reiner Zufall.
Eigentlich wollte ich mir eine Fünfkilotüte Kichererbsen holen, weil Hülsenfrüchte dort auch um mehr als die Hälfte billiger sind, als in deutschen Geschäften. Dabei bin ich drüber "gestolpert".
Ah ok, dann meinte ich das. Den Preis kenne ich nicht, ich benutze das nur zum Andicken bei Soßen, nicht aber zum backen. Daher habe ich keinen großen Verbrauch davon.
Ich backe wenig Kuchen, die dann aber meistens mit Mehl. Ich werde es mir aber merken :D
Am günstigsten bekommst du die im türkischen Lebensmittelmarkt, Kilopreis unter 2 Euro. Ich glaube ich habe 1,30 für eine 800 Gramm Tüte bezahlt.
Weizenin gehört zu Mondamin und da bezahlst du zuerst mal für den Namen, und der Kilopreis liegt da um 5.- €.
Der Bäcker bezahlt nur 60 Cent fürs Kilo.
Im asiatischen Markt bekommst du vermutlich eher Reisprodukte, aber Versuch macht klug :-)
Wie gesagt, Edeka hat das im normalen Programm, aber da bezahlst du für 400 Gramm über 2 Euronen.
Hoffentlich ich kann es finden und kaufen ;)
Wie gesagt, bei Edeka bist du auf der sicheren Seite. und wenn du das nur selten oder gar nur einmal brauchst...dann kann man auch mal zuviel bezahlen.
Es war übrigens reiner Zufall, dass ich Weizenstärke beim Türken entdeckte. Eigentlich wollte ich nur einen Fünfkilosack Kichererbsen holen.
Danke dir. Ich habe gesucht aber es steht "ist im ausgewählten Liefergebiet nicht verfügbar'' :((
Ok. Dann probier´s mal da:
https://www.amazon.de/Weizenin-Weizenpuder-400-g-Packung/dp/B009EONYAG
Oder nimm halt Gustin, oder Mondamin stattdessen.
Danke dir. Ich wohne in Leipzig. Leider Ich habe auch gesucht aber kann nicht mehr finden. Ich weiße nicht ob Mondamin nicht mehr produziert werden. Weil es im Amazon "ausverkauft " oder" nicht verfügbar" steht. Und im Mondamin Seite gibt kein Produkt "Weizein".
Das war sehr traurig. Ich brauche es für mein Dim Sum :(