hallo, wir möchten wissen ob....

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das sind einfache Serienkarren. Ein Freund hatte ein paar "Bullenschleudern", daher ist diese Antwort 100% zuverlässig.

Manche Streifenwagen haben verstärkte Scheiben, die einer leichten Panzerung (B1 - max. B3) entsprechen. Meistens sind das VW Busse der T3 und T4 Serie, die z.B. bei Demos häufig zum Einsatz kommen um vor fliegenden "Kastanien" etc. geschützt zu sein. Aber Vollpanzerung findest du bei normalen Streifenwagen i.d.R. nicht.

Hallo

Gepanzert sind sie nicht. Sonderfahrzeuge für Politiker sind gepanzert, einfache Polizeiautos werden nach ihren Jahren im Dienst von ihrer Zusatzausrüstung befreit und bei Auktionen verstiegert. Mit gepanzerten Fahrzeugen macht man so etwas nicht, sie waren nie für die Öffentlichkeit bestimmt, können auch nicht 'entpanzert' werden. Es wäre auch ein finanziell viel zu hoher Aufwand, alle Polizeiautos (das sind alleine in Deutschland Zehntausende) zu panzern, auch solche, die lediglich für Streifenfahrten verwendet werden und nach einer gewissen Anzahl an Jahren oder Kilometern sowieso verstiegrt oder verschrottet werden.  Liebe Grüße

Nei, ganz normale Streifenwagen sind nicht gepanzert. Das sind ganz normale Silberne Autos auf die Blaue Folie geklebt wird. Dann noch eine Sirene aufs Dach, Funkausstattung und fertig. Nach einigen Jahren wird das Zeug wieder ausgebaut und dann werden sie ganz normal weiterverkauft.

nein sind normale PKWs, wo einfach die bekannte Färbung mit einer Folie drauf geklebt wird. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, wird die Folie entfernt und der Wagen verkauft oder verschrottet oder wie auch immer..