Hallo wie oft räumt ihr auf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

jeden tag 39%
1x im Monat 29%
1x pro Woche 25%
paar mal die Woche 7%

12 Antworten

jeden tag

Kleinere Handgriffe wie dreckiges Geschirr, Abfälle, rausgekramte Gebrauchsgegenstände, Wäsche usw. werden direkt nach Benutzung aufgeräumt, dann braucht man nie richtig groß aufzuräumen.

Vor Besuchen oder anderen Anlässen gibt's dann manchmal noch Großputz mit Staubwischen, Staubsaugen, frisch überzogenen Betten und einer "Tiefenreinigung" von Bad, Küche und WC.

Schlamperei ist für mich ein absolutes No-Go.

jeden tag

Bin rein zufällig gerade am Wirbeln. Ordnung und Sauberkeit ist mir sehr wichtig

summataime
Beitragsersteller

Ich Wirbel jetzt, mich stoert es deswegen hab ich gefragt, es zeigt doch das ich echt beim Ordnung halten versage

jeden tag

Ich eigentlich eine sehr ordentliche Person, die es kaum aushalten kann, wenn es unordentlich oder dreckig ist... daher räume ich eigentlich jeden Tag mal so zwischendurch auf.
Mach es doch einfach so: Wenn du was benutzt und fertig bist räume es einfach direkt danach wieder an seinen Platz zurück. So musst du am Ende des Monats oder der Woche nicht wirklich viel aufräumen.

1x pro Woche

Also halt nur auf mein eigenes Zimmer bezogen.
Aber ist auch unterschiedlich, mal mehr, mal weniger. Und manchmal auch nur so kleines bisschen und manchmal richtig

jeden tag

Da wir zu dritt (zwei Erwachsene und ein Kind) auf 67 qm in einer DG-Wohnung leben, und das mit einem Kleinkind, das sein Spielzeug täglich quer durch die ganze Wohnung verteilt, muss ich jeden Abend aufräumen, sonst müssten wir über Spielzeug, ausgeräumte Schränke und Handtücher drübersteigen und ich hasse diese Unordnung.