Wie räumt man eine so chaotische Wohnung auf?

14 Antworten

Mein Plan wäre:

  1. Gut ausschlafen und bei Tageslicht und frischer Luft anfangen.
  2. Musik!
  3. Zuerst den groben Müll sammeln - Pappe/Papier auf einen Haufen und Plastik in eine Tüte.
  4. Danach den Müll wegbringen, dann ist ein Großteil weg und man hat einen besseren Überblick.
  5. Jetzt fängst du an Kleidung zu sammeln. Dabei kannst du das Sofa schonmal machen damit du einen Fortschritt siehst der dich dann hoffentlich weiter motiviert.
  6. Fang danach an die großen Gegenstände an ihren Platz zu räumen. Danach mit den kleineren usw.
  7. Am Ende kann man dann Saugen und wischen.

Viel Erfolg 🤞

Lolisaurus  04.02.2023, 00:57

Musik. Ganz wichtig um die Motivation aufrecht zu halten !

ERst mal einen Müllsack nehmen, dann muss man sich nur noch überwinden, dass man gewisse Gegenstände entfernt. Desto weiter man in der Aufräumphase ist, so stolzer wird man auf sich. Dannach mache dir Zettel an den Badezimmerspiegel, an die Eingangstür und an anderen Orten. Dort schreibst du dir einfache Sätze auf, die sich zum Aufräumen anregen. Schreibe z.B. das Gefühl des Ekels auf, dass dich dazu gebracht hat, diese Fotos hier hochzuladen. Male vielleicht noch ein Zeichen drauf, damit du dich genau an diesen Zustand erinnern kannst. Jedes mal, wenn du an dieses Zettel vorbei läufst, kommt dir der Schauer und überzeugt dich davon, diesen Aufräumgedanken hoch zu halten. Erinnere dich einfach daran, was du gedacht hast, als du diese Zettel geschrieben hast. Du wirst dich wundern, wenn du das so machst. Du wirst bald immer eine aufgeräumte Wohnung haben, wenn du deine Gedanken vom Schreiben dieser Zettel niemals vergisst.

Mit einem Plan und jeder Menge Müllsäcken. Hab ich schon öfter gemacht...und dann vorarbeiten von Raum zu Raum. Ich hab immer an der Ecke angefangen, die mich am meisten gestört hat. (war meist die Küche).

3 Kisten hin stellen. In eine tun, was man noch drigend braucht wie wichtige Akten und Wertsachen und in eine das, was weg kann, sofort weg geworfen werden muss und in eine das, was man behalten will, verschenken kann. Oder sonst einen Entrümpelungsdienst anrufen. Siehe Ivonne Willicks Videos dazu.

mucki007xyz425  04.02.2023, 00:33

Ist an sich eine gute Wohnung und das kann man schon hin bekommen. da ging es jemandem einfach krank nicht mehr gut in der letzten Zeit.

Hallo mein Freund :) Das ist leider ne Messi Wohnung. Kein schöner Anblick :( aber es gibt gewisse Entrümpler speziell auf deine Fragen

https://www.ks-entruempelungen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung