Wie kann ich feststellen,ob aus der Antennensteckdose ein Signal kommt?

1 Antwort

Signalstärke 0 deutet darauf hin das der Satellt nicht in ausreichender Stärker angepeilt wird (oder auch gar nicht). Sicher könnte es auch an einer alten Antennesteckdose liegen die den Frequenzbereich gar nicht durchlässt.Dose ausbauen und direkt am Kabel versuchen. Ob der Kabeldurchfluss vorhanden ist kann man mit einem Stromprüfer feststellen. Ein LNB das direkt mit einem Receiver verbunden ist führt bei eingeschaltetem Receiver Strom für die LNB Versorgung. Kurzschlüsse ausschliesen. F-Stecker auf korekten Sitz überprüfen.(Kurzschlüsse zwischen Kupfer und Metallhaut am F-Stecker Kupplungen) unbedingt vermeiden.