Darf man gebrauchte DVDs verkaufen :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vollkommen richtig.. verbreitung oder nutzung für öffentliche zwecke von kopiergeschützen dvds ist strafbar

Aurorali  02.10.2011, 14:20

originale kannst du natürlich kaufen und verkaufen.. kopieren darfst du das nur nicht.. und auch keine kopie erwerben..

Also wenn du ne DVD, nehmen wir an "Findet Nemo" dir anguckst, dann kannst du ihn ohne bedenken weiter verkaufen. Wenn du eine gebrannte CD/DVD verkaufst, dann ist das Strafbar !

Natürlich !!! Geh zu An und Verkauf, und gut ist !!!

Wenn du es nicht illigal fervielseitigt hast dann schon warum nicht

Eleganza
Fragesteller

naja angenommen es gibt für einen Film 1 Mio.Interessenten und alle würden sie sich die dvdv neu kaufen um ihr bedürfnis zu decken,dann wäre das optimal für den Hersteller.Wenn jetzt aber nur 500000 die neue kaufen und alle anderen verkaufen es privat gebraucht unter sich,dann hätte der hersteller ja nur die hälfte der einnahmen und hätte dementsprechend wohl etwas dagegen.Und wie ich die gesetze kenengerlent ahbe kann ich mir gut vorstellen das der gesetzgebr sich hinter den ehrsteller stellt und das verkaufen von gebraucghten dvds im sinne des hersteller verbietet .