hallo, wie bekommt man modrigen geruch von tuupperware weg die jahrelang im keller stand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,vielleicht mit Essig.

Also es gibt mehrere Möglichkeiten diesen Geruch zu beseitigen. Erstenr Vorschlag wäre: Spülmaschine Zweiter Vorschlag wäre: in einen Kopfkissenbezug packen und bei 30°C Grad einmal normal mitwaschen.

Wenn dass alles nix bringt, dann mit Zwiebelwasser tränken.

Und wenn das dann auch nichts nutzt, dann müssten sie sich an mich wenden, dann könnte ich ihnen ein spezielles Pflegemittel verkaufen, was ALLES reinigt. :-) Aber mit Haushaltsmitteln etc. kann man sich erstmal eher helfen. :-)

Ich hoffe, ich konnte ihnen helfen :-)

Reinigen eines bereits verpatzten Behälters ist sehr schwierig. Kommt jedoch auch auf den Behälter an. Ist die Oberfläche erst einmal angegriffen - ist der Behälter in der Mikrowelle zu heiß geworden, ist eine spurlose Reinigung oft nicht mehr möglich - ansonsten wird der Behälter in der Spülmaschine mit der Zeit wieder heller und verliert auch fremde Gerüche. Wenn einem das zu lange dauert, kann man auch mit kalt anzuwendendem Backofenspray nachhelfen.

Einsprühen - gut einwirken lassen - ordentlich abschrubben und dann noch einmal in die Spülmaschine.

mfg

hallo an dich , ich habe auch sehr viele tuppersachen , ich habe den tipp von einer beraterin bekommen , also man nehme kukident gebissreingertabs und lege davon 2 in die behälter , lass sie einfachmal so ca 1 tag lang drin ...dann abspülen und ich denke das der geruch dann weg ist. wenn nicht dann wiederhole das ganze nochmal,irgendwann ist s soweit und du kannst sie wieder benutzen. viel glück und erfolg dabei lg sunny

Tupperbehälter erst einmal kalt ausspülen, dann mit Zitronenwasser ausspülen und für 1 Woche in die Gefriere. Im Winter kann man bei Frost diese Behälter auch einfach für eine Weile nach draußen stellen.