Tupperware-Bestellung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin seit 3 Jahrzehnten Tupperberaterin! Jeder Kunde hat das Recht innerhalb von 14 Tagen nach der Vorführung vom Kauf zurückzutreten. Deine Gastgeberin zieht Deine Kaufsumme von der Tupperbörse ab und nimmt Deine Ware auch nicht in Empfang. Sternenachteile hat sie dadurch nicht, die Vorführung ist ordnungsgemäß abgerechnet. Die Beraterin gibt die Ware wieder zurück und alles ist gut. Evtl. will die Bezirkshändlerin von der Beraterin wissen warum soviel zurückgegeben wird, auch kein Problem: In Deiner Warentüte ist die Durchschrift Deiner Preisliste. Mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Ware erst gar nicht zum Kunden kommt, sondern wenn ich sie gleich bei der Warenauslieferung wieder mitnehmen kann. Also keine Bange, sei weiter mutig und halse Dir keine Kosten auf die Du Dir nicht leisten kannst. Eine schöne Vorweinachtszeit Renate

Nein, natürlich kannst du vom Kauf zurücktreten.

Sollte sie weiter rumzicken, wende dich direkt an ihre Bezirksleitung.

Nein, natürlich nicht.

Nein, außerdem glaube ich Dir das nicht, weil die Gastgeberin sonst in Vorkasse treten müßte, wenn Du ihr das Geld nicht gibst. Sie bekommt sonst die Ware nicht, wenn sie die nicht vollständig bezahlt.

housemouse84
Beitragsersteller

Eben. Das sagte sie mir auch. Sie muss erst das Geld von allen Teilnehmerinnen erhalten haben ehe sie die Ware ausgehändigt bekommt. Das blöde ist, sie ist eine gute Freundin von mir und ich will ihr nicht in den Rücken fallen. Die Gastgeberin bekommt doch anhand des Umsatzes gemessen gratis Geschenke. Muss sie diese dann wieder abgeben?