Habe meine Ledertasche zu lange im Keller aufbewahrt, jetzt riecht sie modrig. Wie den Geruch raus bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ähnliches Problem mit einer hochwertigen Aigner-Tasche. Sie war schon leicht angeschimmelt. Feuchtes abwischen und anschließende farblose Schuhcreme auftragen hat letztendlich den Geruch neutralisiert.

Mit Leder habe ich keine Erfahrung, aber mit muffig riechenden Büchern. Da funktioniert es ganz gut, wenn man die in einen Plastikbeutel packt, einen ordentlichen Sprühstoß Desinfektionsspray hineingibt, den Beutel verschließt und dann ein paar Tage abwartet. Vielleicht funktioniert das bei Leder auch.

Behandle die Tasche mit einem Lederpflegemittel. Vielleicht genügt das, um den unangenehmen Geruch zu beseitigen oder zu überdecken. Ins Innere würde ich für einige Zeit ein Lavendelsäckchen legen.