hallo wie bekomme ich linux mint 22 beta?

4 Antworten

Von Experte guenterhalt bestätigt
so viele haben es schon

Wer bitte? Eine Beta-Version holen sich üblicherweise nur Tester und Enthusiasten.

Hinweis: Eine Beta-Version ist eine nicht fertige Version einer Software - hier Linux Mint 22 - und enthält noch Fehler und/oder ist nicht vollständig. Für den Alltags-Gebrauch ist es nicht zu empfehlen.

Als normaler Benutzer wartet man auf den offiziellen Release, der voraussichtlich Ende des Monats kommt und dann im System auch einen Upgrade-Pfad öffnet.

Wenn du es dennoch testen willst, findest du den Link beim Blogeintrag:

https://blog.linuxmint.com/?p=4725

bspw. von der FAU Nürnberg: https://ftp.fau.de/mint/iso/testing/linuxmint-22-cinnamon-64bit-beta.iso

PS: Anleitung zum Installieren via ISO bspw. hier:

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Ich kann eure Belehrungen bezüglich der Frage wie bekomme ich linux mint 22 beta ....

nicht nachvollziehen. Gebt doch einfach den Download Link und gut ist. Kurz und schmerzlos !!! Es gibt Menschen welche in der Liunx Community einfach nur, so wie ich (in einer virtuellen Maschine) testen und berichten wollen. Eure Belehrungen sind so was von kontraproduktiv. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

selbst bei meiner Lieblings-Distribution warte ich erst mal einige Wochen ab, bevor ich eine neue Release auch nur Downloade.
Ich muss nicht der Erste sein, der einen Fehler findet.

Warum willst du sogar eine Beta Version?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995