Hallo, wer kann etwas zu dem Verlegen des Fußbodens Neo Classen Wood sagen?Habe ihn letztes Jahr velegen lassen, geht bei Wärme hoch.Wer hat Erfahrung damit ?

Eine Stelle, an der der Boden sich hebt - (Haus, Bau, Laminat) Beweisstück Wasserwaage - (Haus, Bau, Laminat)

3 Antworten

Hallo Topmodell !Wenn du die alte Neo by Classen hast (von der Unterseite hellbraun) hast, dann liegt es vermutlich am Trägermaterial. Deshalb gibt es jetzt Neo 2.0 mit neuem Trägermaterial und in Verbindung mit neuer Trittschalldämmung .Du musst das Material ganz offiziell bei Deinem Händler reklamieren und dann geht erfahrungsgemäß das Theater los.... Alle Rechnungen vorhanden ? Incl. Feuchteprüfung des Estrich ? Trittschalldämmung von Classen verwendet ? Und oder andere  - dann aber bitte mit zusätzlicher Dampfsperrbremse ? Wenn Du Glück eine Rechtsschutzversicherung hast, rate ich zu einem Anwalt- Viele Grüße & Viel Erfolg

könnte sein , dass die dehnungsfuge zur wand zu klein ist , acu fußboden ( parkett / laminat ) dehnen sich bei wärme aus , min. luft zur wand 10 - 15 mm

Topmodell
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort-der Boden wurde vom Fachmann verlegt.Abstände sind korrekt eingehalten worden-es scheint am Material zu liegen, gab hier viele Nutzer, denen das gleiche passiert ist-leider kann ich keinen Kontakt herstellen...

Topmodell
Beitragsersteller

Hallo , ich melde mich noch einmal zum Thema Neo Classen zurück, vor 2 Tagen bekam ich Bescheid , dass der Boden , aufgrund meiner Reklamation, vollständig mit Verlegung durch die Firma ersetzt wird! Das ist doch was, der Aufwand hat sich gelohnt-damit ist klar, dass der Boden große Mängel aufweist und nicht der Verleger😄

ja . kann auch sein , dann hat das material unterschiedliches schwund - und quellvermögen , ist es parkett oder laminat? konnte es nicht erkennen oder der untergrund hat untersch. feuchtestufen?