Hat jemand Erfahrung mit dem Designboden Neo 2.0 by Classen bei dem Gebrauch in der Küche?

4 Antworten

Hallo, wir haben den Boden (Withe Apple) jetzt 5 Jahre liegen und er wird jetzt entsorgt.kratzer und kompletter Abrieb des Dekores haben uns dazu entschieden lassen. Reklamation hat sich über 6 Monate hin gezogen.Neo wollte uns 1 Paket ersetzten, konnte uns aber nicht sagen wie ich ein Teil einzeln ersetzten kann.Obi ,dort wo wir es gekauft haben, hat uns schließlich fast den halben Raum (46qm) erstattet, damit wir alles vom ersten Defekt aus erneuern konnten.Nie wieder diese Produkt. Und das ohne Kinder, mit Kinder möchte ich gar nicht dran denken wie der dann aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungen habe ich nur mit 1.0 und die sind grauenhaft.

Ich kann dir aber trotzdem abraten, da im klein gedruckten zu finden ist, dass der Boden nicht mit schweren Möbeln belastet werden soll. Und dazu gehören küchen meiner Meinung nach.

Das einzige was du machen könntest, wäre den Boden nur bis zur Küche zu verlegen und dann die blende davor zu setzen. Dann solltest du dir aber Boden auf Vorrat aufheben, falls es mal eine neue Küche gibt.

Da der erste neo aber wirklich gravierende Probleme machte, würde ich dir dringend raten, abzuwarten bis es Erfahrungswerte gibt..

Ja, ich habe Erfahrungen.

Habe den Boden vor ca. 6 Wochen gekauft und verlegt. Bisher alles Super!

Da der erste neo aber wirklich gravierende Probleme machte, würde ich dir dringend raten, abzuwarten bis es Erfahrungswerte gibt..

Auch ich habe von den Resonanzen des ersten Neo's gehört, aber der neue Neo (Neo 2.0) hat mit dem alten nichts mehr zu tun. Auch bei hohen Temperaturen, wie vor 2 Wochen, ist nichts passiert. Da steht auch ein schwerer Schrank drauf, was dem Boden nichts tut.

Ich bin alles in allem sehr zufrieden!

Callischolz  26.06.2016, 22:02

Hallo Carooo96,

ich habe an anderer Stelle gelesen, dass der Neo 2.0 SEHR kratzempfindlich sei (z. B. schon deutliche Spuren bei einem kleinen Stein unterm Schuh) und dass er sich sehr schlecht putzen lasse - der Dreck sich in den Rillen festsetze.

Wie sind denn deine Erfahrungen hier? Welches Dekor hast du gewählt?

Und hatte der Boden auch schon mal direkte Sonneneinstrahlung? Wie warm war es in den letzten Tagen in den Räumen, in denen der Boden verlegt ist?

Ich habe nämlich noch die 1.0 verlegt und es ist kaum auszuhalten - so sehr wölbt er sich!

Laurencia2512  30.07.2016, 20:39

Hallo,

wie ist deine Erfahrung denn inzwischen mit dem Boden? Ist er wirklich so kratzempfindlich?

Danke!

Hallo leidensgenossen, wir waren am Anfang sehr begeistert von dem Boden, jetzt liegt der Schrott 6 Monate und kommt hoch. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Reklamation oder Ergebnisse, gibt es irgendwelche Reaktionen von classen? Ich hoffe wirklich das viele sich vor dem Kauf erkundigen, und das zeug nicht mehr kaufen.