Hallo, wenn man BWL studieren, muss man dann auch Mathe können?

3 Antworten

Da musst Du sogar ziemlich gut Mathematik können - die meisten BWL-Studenten, die zu uns ans Mathematische Institut zu Besuch kamen, um ihre Vorlesungen zu hören, sind in den ersten Semestern an Mathematik gescheitert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber eher "rudimentäre" Mathematik - kein hochkomplexes Zeug.

Ich glaube, die wenigsten BWL Studenten scheitern am Matheanteil.

jo135  01.07.2024, 15:28

Die scheitern allenfalls am Matheanteil in den VWL-Einführungen, durch die sie sich durchquälen müssen :-)