Hallo wenn einer sich Streitet?

6 Antworten

Jemanden, der aggressiv reagiert auszulachen, ist das provozierendste und dümmste, was man meiner Meinung nach machen kann. Ich habe einige Streitereien erlebt, bei denen einer den anderen auslacht und der andere ist daraufhin fast explodiert.

Wenn man ruhig bleibt, hat man die Chance zu deeskalieren, den anderen auch zu beruhigen, eine Lösung zu finden und ja, man wirkt dadurch auch deutlich stärker.

Bevor man eine aggressive Person durch ein Lächeln provoziert, sollte man sich zurücknehmen und heraushalten.

Es ist Sache der 2 Streithähne.

Ruhig zu bleiben, kann so manchen Streithahn erst so richtig auf Touren kommen lassen. Das provoziert ihn dann umso mehr, weil er eben streiten will.

Wenn du eine Diskussion nicht führen willst, aus welchen Gründen auch immer, dein Gesprächspartner das aber nicht respektirt, dann steh auf und verlasse den Raum, die Wohnung und sag ihm dass er sich gerne bei dir melden kann, wenn er sich beruhigt hat.

In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn jemand anfängt zu schreien und aggro zu sein, hat bereits verloren.

Wenn sich EINER streitet, sollte man ihn in Ruhe lassen- bis er wieder mit sich selbst im Reinen ist.