Hallo? Welches altes Handy / Tastenhandy ist am sichersten gegen Orten? Ohne GPS und schwer aufzuspüren?

4 Antworten

Ein Handy kann nicht geortet werden, wenn es

  • Keine Internetverbindung hat
  • Kein GPS hat oder dieses deaktiviert ist
  • In keinem Netz registriert ist (z.B. wenn es im Flugmodus ist oder keine SIM Karte eingesetzt ist)

Wenn es doch in einem Mobilfunknetz ist, ist eine relativ ungenaue Ortung möglich. Wie genau es geortet werden kann, hängt von der Konstellation der Satelliten / Handymasten ab. Ich habe gelesen, die Ortung ist auf ca. 200m genau. Bei GPS beträgt die Genauigkeit ca. 10m.

Die Art der SIM-Karte spielt meines Wissens dabei keine Rolle.

Übrigens braucht die Polizei eine richterliche Verfügung, um ein Handy zu orten oder abzuhören, und dass du Angst vor einer Mafia haben musst, kann ich mir schwer vorstellen.

stopa777
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, meine Frage ist nun vollständig beantwortet.

Über eine Funkzellenabfrage ist jedes Mobiltelefon ortbar. Das hat rein gar nichts mit dessen Alter und Ausstattung zu tun.

Vielleicht solltest du dich selbst nicht so wichtig nehmen, oder glaubst du, dass die Mafia auf Kinder steht?!

einfach das handy ausschalten.

Ansonsten ist das Handy immer in einer Funzelle eingelo ggt. da man weiß wo die Funkmasten sthen, weil man auch wo sich ungefährt das -handy befindet.

stopa777
Beitragsersteller

Ja, aber ich sollte schon noch erreichbar sein. Aber normalerweise müssten die mich nicht so schnell auffinden oder?

wenn du dir ein altes handy holst sollten sie dich eh nicht gezielt verfolgen können da sie ja nicht wissen dass du hinter dem handy stehst.