Hallo! Welche Musik/Bands magst du?

6 Antworten

Besonders Jazzhaltiges (keinen reinen Jazz!).

Beispielsweise GONG, STEELY DAN, STANLEY CLARKE and many more...

Wenn Rockmusik mit Jazz zusammentrifft, ist das immer wieder etwas Besonderes für mich.

Hier eine Kostprobe aus Deutschland. Man achte auf die namhaften Musiker!

WOLFGANG DAUNERS ET CETERA - "Tuning Spread"

https://www.youtube.com/watch?v=MGgKmZa1mj8

Es kann nur eine Band geben, nicht wahr?!^^

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Musikgeschmack, Musikrichtung  songs)  - (Musik, Musikgeschmack, Musikrichtung  songs)

Verschiedenes. Manchmal höre ich Blues, Jazz, manchmal Deutschrap, manchmal Filmmusik, manchmal klassische Musik, manchmal Metal (vor allem Prog Metal), manchmal Rock (teilweise geht es in die Emo-Richzung), manchmal Musik, auf die man Kizomba tanzen könnte (das ist ein Paartanz). Ist bei mir stark davon abhängig, worauf ich gerade Bock habe

Künstler, die ich gut finde:

  • Henrik Freischlader, Joe Bonamassa, Derek Trucks, Michael Landau (alles Blues-Gitarristen).
  • Jazz/Pop: Michael Bublé, Bruno Böhmer Camacho (ist ein eher unbekannter Jazz-Pianist, der mir mal bei einem Konzert aufgefallen ist).
  • Deutschrap: SSIO, Kollegah und Farid Bang (zumindest mamche Sachen), aber auch Seeed / Peter Fox manchmal
  • Filmmusik: Inception, Batman-Trilogie, Dune (überwiegend Hans Zimmer)
  • Klassische Musik: am ehesten Chopin, Liszt
  • Prog Metal: Dream Theater, Symphony X
  • Rock: Muse, Paramore, My Chemical Romance, System of a Down

Meine Top Bands:

  • ABBA
  • The Bloodhound Gang
  • Simple Plan
  • Men at Work
  • The Beatles
  • Village people
  • Train
  • No doubt
  • The rolling stones
  • The neighbourhood
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mach nix anderes

Zu meinen Favoriten zählen:

• Black Sabbath

• Iron Maiden

• Megadeth

• Sex Pistols

• Airbourne

• Deep Purple

• Van Halen

• Mötley Crüe

• The Hives

• Kix