Hallo, welche herrlichen Bibel Verse kennt ihr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

‭Sprüche 17:6 SCH2000‬

Kindeskinder sind eine Krone der Alten, und die Ehre der Kinder sind ihre Väter.

Das erinnert mich jeden Tag daran auch als Vater meine Tochter durch Handlungen zu ehren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Korinther 13:4-8, da wird Gottes Wesen beschrieben.

Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende. Die Liebe wird niemals vergehen ...

Römer 8:15 ist auch wunderschön.

Denn der Geist Gottes, den ihr empfangen habt, führt euch nicht in eine neue Sklaverei, in der ihr wieder Angst haben müsstet. Er hat euch vielmehr zu Gottes Söhnen und Töchtern gemacht. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen 'Abba, lieber Vater!'

Römer 8:38-39 aus ersichtlichen Grund.

Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.

Johannes 3:16✝️

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengehe, sondern ewiges Leben erhalte.

1. Johannes 4:7

Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist ein Kind Gottes und kennt Gott.

Auch Hebräer 2:17-18, weil das Gottes Anteilnahme für uns zeigt, und noch einige andere🙈❤🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Perst
Beitragsersteller

Danke sehr schön

Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. (Matth. Kap. 7 Vers 1)

Wer unter euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. (Joh. Kap. 8, Vers 7)

Perst
Beitragsersteller

Sehr schön

  und ich sollte mich Ninives, der großen Stadt, nicht erbarmen, in welcher mehr als hundertundzwanzigtausend Menschen sind, die nicht zu unterscheiden wissen zwischen ihrer Rechten und ihrer Linken, und eine Menge Vieh? (Jon 4: 11)

  4. Ihre Götzen sind Silber und Gold, ein Werk von Menschenhänden.  5. Einen Mund haben sie und reden nicht; Augen haben sie und sehen nicht;  6. Ohren haben sie und hören nicht; eine Nase haben sie und riechen nicht;  7. sie haben Hände und tasten nicht, Füße, und sie gehen nicht; keinen Laut geben sie mit ihrer Kehle.  8. Ihnen gleich sind die, die sie machen, ein jeder, der auf sie vertraut. (Ps 115: 4-8)

  Glückselig der Mann, der nicht wandelt im Rate der Gottlosen, und nicht steht auf dem Wege der Sünder, und nicht sitzt auf dem Sitze der Spötter, (Ps 1: 1)

  4. Ihre Götzen sind Silber und Gold, ein Werk von Menschenhänden.  5. Einen Mund haben sie und reden nicht; Augen haben sie und sehen nicht;  6. Ohren haben sie und hören nicht; eine Nase haben sie und riechen nicht;  7. sie haben Hände und tasten nicht, Füße, und sie gehen nicht; keinen Laut geben sie mit ihrer Kehle.  8. Ihnen gleich sind die, die sie machen, ein jeder, der auf sie vertraut. (Ps 115: 4-8)

Wer das versteht, der gehört zu den Gewinnern.

Wer das nicht versteht zu den verlierern, das bei all den tollen verheissungsvollen Bibelstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

1 Petr 2,17,wo steht, dass der Christ ALLE ehren soll, und nicht nur einige.

Hebr 12,14, wo steht, mit jedem Menschen Frieden zu suchen, und nicht mit einigen.

1 Kor 13, wo die christliche Liebe über den Glauben gestellt wird.

Joh 15,13, wo Jesus auch seine Feinde "Freunde" nennt.