Hallo, was ist der Unterschied zwischen Koch-, Bunt- und Feinwäsche, wenn ich das einstelle an der Maschine?

3 Antworten

Hallo Melina834

Kochwäsche/ Buntwäsche: Man kann alle Temperaturen und die höchste Schleuderdrehzahl einstellen.

Pflegeleicht: Die Temperatur kann man nur bis 60° einstellen, die Schleuderdrehzahl maximal bis 800 Umdrehungen. Die Trommel dreht sich nicht so oft und macht mehr Pausen, ein Spülgang weniger

Feinwäsche: Gleich wie Pflegeleicht, nur dass mit mehr Wasser gewaschen wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Feinwäsche ist nicht so heiß bzw. die mechanische Belastung ist geringer. Trommel dreht langsamer und weniger oft.

Die Temperatur und die Schleuderintensität.