Hallo was heißt eig Sensibeler Mensch?

5 Antworten

Sensible Menschen haben in der Regel ein besseres Einfühlungsvermögen und mehr Empathie, sind aber auch "anfälliger" in den Bereichen Kritik und Beschimpfungen. Sensible Menschen neigen allerdings auch dazu, eher überempfindlich zu sein und können sich daher schneller beleidigt oder persönlich angegriffe fühlen. Daraus folgt meistens auch besseres Menschenverständnis, wodurch sensible Menschen freundlicher rüberkommen können, aber kein Automatismus vorhanden.

Sensibilität geht oft mit höherer Intelligenz einher, heißt aber nicht, dass ein sehr sensibler Mensch automatisch extrem schlau ist.

Selina122628
Beitragsersteller

es gibt ja auch so Horror Filme die Menschen gemobbt worden sind und Killer werden Freitag der 13

RipedimeActing  29.01.2024, 21:33
@Selina122628

Das wäre ein überspitzter Extremfall, es ist in der Realität sehr unwahrscheinlich, dass selbst sehr sehr sensible Menschen durch Mobbing so weit gehen, denn Sensibilität geht (meiner Beobachtung nach) auch mit mehr Moral einher. So ist es eher wahrscheinlich, dass oben genanntes Szenario eher wenig sensiblen Menschen, denen dies jahrelang bis jahrzehntelang angetan wurde, eine solche Veränderung durchmachen (wobei man weiterhin nicht die filmische Realität mit der echten Realität verwechseln sollte).

Hallo!

Es gibt auch Menschen, die sich selbst als sensibel bezeichnen und damit die anderen einschüchtern wollen, damit sie ihnen in allem zustimmen sollen, um sie nicht zu verletzen.

Sensibel bedeutet feinfühlig, leicht berührt, oft auch überempfindlich

Selina122628
Beitragsersteller

Heißt das der auch Nett ist also Lieb ist oder können Menschen die sensibel sind Böse sein

Das heißt, dass er auf äußere Einflüsse sehr schnell reagiert.

Das bedeutet das er wegen jedem Mist heult.