Was bedeutet dieser Satz?

3 Antworten

Du bist sehr fein und sensibel“… was meint er damit ?!

... dass Du, seiner Meinung nach, fein und sensibel bist.

ctqbortuda  01.12.2023, 22:34

Ich glaube die FS ist auf eine nähere Auslegung der genannten Begriffe aus =)

fein, sensibel: du verstehts Gefühle gut und achtest darauf, die Gefühle anderer nicht zu verletzen.

Sensibel: auch: emotional empfindlich

rücksichtsvoll, diskret könnte er beobachtet haben durch dein Verhalten, sofern es zu dir passt.

Durch eine gewisse zurückhaltende Art wirkst du eventuell auch emotional empfindlicher.

Ansonsten ist Sensibilität etwas, worüber ein eher fremder Aussenstehender kaum/schwierigen/kein Zugang hat, ohne dich näher zu kennen.