hallo was bedeutet "sich hochschlafen"?

6 Antworten

Du hast es doch selbst erklärt. Allerdings dürfte das seltener vorkommen, als man meint. Der Weinsteinfall hat eher gezeigt, dass Männer die Frauen erpressen, mit ihnen in die Kiste zu gehen, weil er ihnen sonst die Karriere ruiniert hätte. Das dürfte häufiger vorkommen als das Hochschlafen der Frau.

Aber das gibt es natürlich auch. Man begucke sich manch reiche alte Knacker mit ihren jungen Geliebten/Ehefrauen.

Hierbei muss man natürlich anmerken, dass nicht nur Frauen sich hochschlafen, jedoch durch die Dominanz von Männern in den höheren Stellen mehr Chancen dazu haben ;D

Ich bin aktuell ja Studentin, letztes Semester habe ich da einen Tutor verführt, aber ohne dafür was zu bekommen.

Aber so in der Firma ständig mit dem Chef schlafen und dafür immer irgendwie bevorzugt zu werden, die Karriereleiter hochklettern mit seiner Hilfe usw. ich fände das voll cool irgendwie.

So richtig Karriere machen halt mit Hilfe meiner weiblichen vorzüge^^

Werde ich garantiert mal machen wenn es sich anbietet.

Mit jemandem schlafen um beruflich weiter zu kommen.

Meist mit einem Vorgesetzen um z.B. eine Beförderung oder ein wichtiges Projekt zu erhalten. Also eine neue höhere "Karrierestufe", die man sonst nicht oder noch nicht erreicht hätte.

Das ist ein Ausdruck dafür, wie Frauen gerne doppelmoralisch unterwegs sind.

A la "Mein Körper gehört mir, außer wenn es der Karriere dient, dann ist es schon okay, jemanden reinzulassen, den man eigentlich lieber draußen gehabt hätte".

Wie man das bewertet ist jedem selbst überlassen.