Hallo, was bedeutet "Konflikt ist eskaliert"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Laufe eines Konflikt ist die Kontrolle entglitten. Den betreffenden Parteien ist es unmöglich gewesen, das bestehende Problem vergleichsweise friedlich zu lösen.

die Auseinandersetzung wird stärker, größer, ärger, gefährlicher

Wenn er Ausmaße annimmt, die nicht angemessen sind.
Zum Beispiel du magst Spiel A und dein Kumpel mag Spiel B. Ihr streitet euch, welches Spiel das bessere ist. Ihr habt einen Konflikt (also einen Streit) Auf einmal fängt dein Kumpel an, dich zu beleidigen. der Streit / der Konflikt eskaliert (man verliert in gewisser Weise die Kontrolle über die Situation)

Ein Streit wurde immer schlimmer/heftiger