Hallo, was bedeutet in WhatsApp der Status Online genau, ist man nur wirklich online wenn die App offen ist oder kann dies auch andere Gründe haben z. B.Backup?

2 Antworten

Online heißt das der Nutzer gerade die App geöffnet hat.

Einige sind permanent online da sie Whatsapp immer im Hintergrund auf ihrem Handy geöffnet haben andere sind es nur sporadisch mal wenn sie ihr Handy gerade in der Hand haben und Whatsapp sonst immer schließen.

Bei einem Backup ist man nicht automatisch online.

Ich glaube, das kann dir keiner so wirklich beantworten.. mir wurde schon einmal ein Arbeitskollege als "online" angezeigt, als er gerade neben mir stand und sein Handy unberührt in der Hosentasche war.