Hallo, was bedeutet die Metapher: Die Schale der Banane ist größer als die Banane selbst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand gibt vor, etwas besseres/größeres zu sein, als er eigentlich ist und spielt sich nur auf. Sieht man auch meistens gut bei Jungs die in einer Gruppe so tun, als ob sie die geilsten wären und allein total zurückhaltend sind und sich z.B. nicht mal trauen, ihre Meinung zu vertreten. xD
LG Cathi

cathiii13579  01.05.2016, 07:24

Danke für den Stern :)

Damit ist wohl gemeint, dass Beschneidung nicht immer etwas Positives ist.

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Mehr Schein als Sein

Große Klappe, nichts dahinter

sind einige ähnliche Beispiele...

Das mit der Banane hab ich noch nie gehört aber heisst genau dasselbe würd ich sagen. Das nicht alles so ist, wie es zuerst den Anschein hat.

Nathan144  02.02.2023, 07:14

Hunde die bellen, beißen nicht.

Klingt für mich nach "Es ist nicht alles Gold was glänzt " .